top of page
AutorenbildAnna Höfli

Deine Abend-Routine für eine schöne Haut

3 Tipps für deine Abend-Pflege die du bestimmt nicht alle kennst

 


Frau bei der Pflege-Abendroutine



 


Warum ist es wichtig, das Make Up vor dem schlafen gehen zu entfernen? Und was gibt es außerdem zu beachten? In diesem Beitrag erkläre ich es dir deine Abend-Routine für eine schöne Haut.




 

Clean make up before bed and your skin will say Thank You!

 



1. Die Reinigung unterstützt deine Haut dabei, dauerhaft schön und gesund zu bleiben


Die richtige Reinigung ist das A und O einer schön gepflegten Haut. Make Up, Schweiß und Talg müssen täglich entfernt werden, damit die Poren nicht verstopfen und Unreinheiten keine Chance haben. Wenn du bevor du schlafen gehst und dein Make Up nicht gründlich entfernst, hat deine Haut keine Chance über Nacht zu regenerieren. Wusstest du, dass nachts die Stoffwechselfunktionen hochgefahren werden und die Zellerneuerung im Schlaf dreimal schneller abläuft? Eine Creme wird nach der Gesichtsreinigung besser aufgenommen und kann ihre Wirkung entfalten --- im wahrsten Sinne des Wortes :P



2. Reinigen ja, aber wie?


Reinige dein Gesicht anstatt mit einem Waschlappen oder Schwämmchen lieber mit den Händen. Ein Waschlappen enthält, selbst nachdem er aus der Waschmaschine kommt, einiges an Mikroorganismen. Gerade bei einer unreinen Haut führt das zu keiner Verbesserung der Ist-Situation!

Feuchte deine Hände mit Wasser an, gib etwas Reinigungsprodukt in die Hände und massiere mit kreisende Bewegungen dein Gesicht. Verwende die richtige Technik: von unten nach oben, sprich vom Kinn hin zur Stirn. Denke daran, übe niemals Druck aus. Zu viel Druck lässt die Muskulatur schneller erschlaffen, die Haut leiert schneller aus. Anschließend feuchte ein Watte-Pad mit einem Tonic an und reinige deine Haut porentief. Um dein Gesicht ab zu trocken, gilt hier das gleiche Prinzip wie beim Waschlappen. Ein Handtuch eignet sich aus hygienischen Gründen nicht sonderlich gut zum trocknen deines Gesichts. Nutze hierzu ein Kosmetiktuch. Deine Haut wird es dir danken :)



3. Warmes Wasser für die Gesichtsreinigung?

Klar, wir mögen lieber warmes anstatt kaltes Wasser. Allerdings solltest du die Reinigung auf keinen Fall mit heißem Wasser durchführen. Zu warmes Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit. Dadurch wird deine Haut trocken. Eine trockene Haut ist anfälliger für Unreinheiten und altert schneller.

Die Balance aus Fett und Feuchtigkeit muss immer ausgeglichen sein. Somit stärkst du deinen Hydro-Lipid-Mantel der deine Haut vor Bakterien und Co schützt.

Deshalb tendiere lieber zu einer niedrigen Temperatur um deine Haut zu schonen.




 

flawless skin starts with a flawless skin care routine


 


Nachdem du dein Gesicht von Make Up, Schmutzpartikel und überschüssigem Talg befreit hast, trage zuerst eine Augenpflege und anschließend eine Nachtcreme auf. Nachts braucht die Haut vor allem Nähstoffe und Feuchtigkeit. Mit einer Pflege für die Nacht unterstützt du gezielt deine körpereigenen Reparaturprozesse.




Frau nach der Reinigung schläft mit Augenmaske



 

Ich hoffe der Beitrag hat dir gefallen :) lass gerne ein ❤ da oder schreib mir, wenn du Fragen zum Thema Hautpflege hast.



Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page